Am letzten Wochenende fand die Jugendeinzelmeisterschaft des Bezirks Braunschweig statt. Vielen Dank an Anton, der den folgenden Bericht verfasst hat:

Das Schachturnier war schön. Es wurde mit dem Zeitsystem Fischersystem gespielt, außer in der U10/U12.
Jonas spielte U18 und wurde dort Dritter. Linus und ich spielten in der U14. Linus wurde Zweiter. Om und Matviy spielten in der U16. Auch Om wurde Zweiter und Matviy wurde sogar Erster.
Ansonsten haben auch noch Luis und Ferdinand mitgespielt, die wie ich in der Jugendherberge übernachtet haben. Außerdem war Kilian noch mit uns auf einem Zimmer, der unsere Partien mit uns analysiert hat und uns wenn möglich auf unsere Gegner vorbereitet hat. Die anderen aus unserem Verein sind immer hin- und hergefahren.
Da durch den Ukraine-Krieg viele Ukrainer in die Schachvereine kamen, spielten auch viele Ukrainer beim Turnier mit, die sehr gut spielten. Zum Beispiel wurde Volodymyr Butenko mit 7 aus 7 Erster in der U18. Illia Lazarchuk wurde Zweiter in der U18.
Zum Schluss möchte ich noch Sven dem Turnierleiter danken.

U16: Simon Zimmermann (3. Platz), Om Jagtap (2. Platz) und Matviy Ponyrko (Bezirksmeister 2022)

Kategorien: News